Süßi

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Süßi im Juli 2007

Süßi (eigentlich Christian Sueß alias Sueßi, auch bekannt als Salzi, *1982) ist der Freund von Coldmirror. Als solcher taucht er auch in einigen ihrer Videos auf.

Es ist nicht allzu viel über ihn bekannt, vermutlich weil er nicht viel Wert auf Berühmtheit legt. Er wohnt in Magdeburg, arbeitet wahrscheinlich als Programmierer [1], hat eine Vorliebe für die Zeichentrickserie "Invader Zim" und steigende Statistiken und eine starke Abneigung gegen Käse.

Sueßi und Coldmirror

KWiNK hat Sueßi und Coldmirror während des Drehs zu einem Bericht über die Gruppe MIA. für MixX einander vorgestellt. Aus dem großen Coldmirror-Interview mit aequitaS weiß man, dass die beiden danach bei Sueßi und seinem Freund Haui übernachtet haben und am nächsten Morgen hat Sueßi Coldmirror geweckt, indem er plötzlich an ihrem Bett stand und sie anstarrte. Anstatt verängstigt zu sein fühlte Coldmirror sich zwar befremdet aber auch angezogen und es wurde eine Beziehung daraus, die bis heute andauert.

In den Videos von Coldmirror taucht er eher sporadisch auf, häufig in solchen, die Coldmirror als Liebesbeweis für ihn macht wie "Liebe ist süß..." und "Valentinsgeschenkchen". Er taucht aber auch z.B. in Zu Besuch bei Haui und seiner Katze" und "Zu Besuch bei Simon und toffa" auf. In letzter Zeit tritt er häufiger und mit größeren Rollen in Erscheinung, angefangen in der "Fresh D. – T-Shirt Werbung" über "Der Drucker aus der Hölle" und zuletzt in "Grüngirl - Grünman ihm seine Vetretung". Seine bekannteste Rolle ist als Männliche Myrthe in "Harry Potter und der geheime Pornokeller", eine der ganz wenigen, wiederkehrenden Rollen, die nicht von Coldmirror selbst gesprochen werden. Außerdem ist in "Die Tastatur des Grauens" seine Stimme zu hören. In seinem eigenen Kanal findet sich außerdem das Video "Harry Potter and the Deathly Knusperflocken", in dem ausschließlich Coldmirror zu sehen ist.

Gemeinsam mit Coldmirror ist er auch gelegentlich in Videos von Simon und toffa zu sehen und er ist in der Reihe "Durchgeknallte Coldmirror-Fans und Coldmirror" von FinalFantasyFreak (Mirko) dabei.

Wissenswertes

Was Süßi nicht mag

Suesi.jpg
  • Locken
  • Mit Leuten reden müssen, mit denen man im normalen Leben nie reden würde
  • Käse
  • Wenn die Lieblingsserie nicht läuft, nur weil irgendwo ein Flugzeug abgestürzt ist
  • Filme in denen gesungen wird

Was Süßi mag

  • Schwerter
  • Angeln
  • Rollenspiel und Charakterskills
  • Steigende Statistiken
  • Messer
  • Unterwäsche
  • Grüne Zeichentrickhunde auf Schwein (= "Invader Zim", s.o.)
  • Coldmirror
  • Cola
  • Bonschen
  • Drachen
  • Kätzchen
  • Fleisch
  • aufeinander rumhocken und gar nichts machen
  • auf dem Bett herumwälzen und laut anatmen

Sonstiges

Sueßi hat Coldmirrors angebliches Lieblings-Müsli erfunden. Es wird von ihr Süßli genannt.
Das Rezept:

  • 200g Haferflocken
  • 50g Zartbitter-Schokolade
  • 1 Apfel, kleingeschnitten
  • Zutaten vermischen und servieren.

Links