Coldmirror: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 46: Zeile 46:
 
In der Deutschen Rangliste der meistgesehenen Profile belegt sie Platz 3.  
 
In der Deutschen Rangliste der meistgesehenen Profile belegt sie Platz 3.  
  
In der Deutschen Rangliste der meistabonnierten Profile belegt sie Platz 2.
+
In der Deutschen Rangliste der meistabonnierten Profile belegt sie Platz 2. (Auf Platz 1 befindet sich der offizielle Channel des US-Musikers Justin Timberlake, von dem nicht bekannt ist, warum er für Deutschland registriert ist - damit ist Coldmirror faktisch auf Platz 1.)
  
 
Bis jetzt wurden ihre Videos insgesamt über 35,5 Millionen Mal aufgerufen, also jedes Video durchschnittlich 330.000 Mal.
 
Bis jetzt wurden ihre Videos insgesamt über 35,5 Millionen Mal aufgerufen, also jedes Video durchschnittlich 330.000 Mal.

Version vom 10. Oktober 2008, 14:28 Uhr

Coldmirror (Kathrin)

Kathrin Fricke alias Coldmirror, Coldi, Kaddi, Kreatur im Spiegel...

Kathrin Fricke (*13. Oktober 1984 bei Bremen) ist eine deutsche Studentin (Kunstwissenschaft und Philosophie). Sie wohnt in Bremen in einer Studenten WG. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Synchronisationen der Harry Potter ™ Filme. Auch ihre FanFictions, der von ihr erfundene Rapper Fresh Dumbledore und kleine Spaß-Filmchen erfreuen sich im World Wide Web großer Beliebtheit. Im Web ist sie unter ihrem Pseudonym Coldmirror bekannt. In der Vergangenheit war sie Mitglied der Redaktion des Jugendmagazins MixX, das früher im Fernsehprogramm des Bürgerfunks Bremer Umland in Bremen und Umfeld zu empfangen war. Während eines Berichtes für MixX lernte sie ihren aktuellen Lebensgefährten Süßi kennen.

Name

Am Anfang hieß Coldmirror noch "Chicken Scoop", doch aus mehreren Gründen wurde ihr damaliger Account gelöscht. Der Name "Coldmirror" leitet sich von dem Lied "Creatures That Kissed In Cold Mirrors" von "Cradle Of Filth" ab, da sie diesen Song gerne gehört hat, als sie sich einen Namen ausgesucht hat. Aber eigentlich ist ein Coldmirror ein Spiegel, der Licht reflektiert ohne Wärme abzugeben.

Werke

Filmsynchros:

Musik:

Alle Videos von Coldmirror

YouTube

Zurzeit sind auf YouTube 108 Videos (Stand 7. Oktober 2008) von Kathrin aka Coldmirror gehostet, einige wurden gelöscht.

Auf Youtube hat sie neben ihrer Synchros auch noch MixX und andere Fun-und Musik Videos veröffentlicht.

In der Deutschen Rangliste der meistgesehenen Profile belegt sie Platz 3.

In der Deutschen Rangliste der meistabonnierten Profile belegt sie Platz 2. (Auf Platz 1 befindet sich der offizielle Channel des US-Musikers Justin Timberlake, von dem nicht bekannt ist, warum er für Deutschland registriert ist - damit ist Coldmirror faktisch auf Platz 1.)

Bis jetzt wurden ihre Videos insgesamt über 35,5 Millionen Mal aufgerufen, also jedes Video durchschnittlich 330.000 Mal.

Allein der erste Teil von Harry Potter und ein Stein wurde über vier Millionen mal aufgerufen.

"Wenn du denkst" hat als einziges Musikvideo außerhalb der Synchros die Millionen Marke gesprengt (Mit ca. 2,5 Millionen Views, nebenbei ist es auch das am 2. häufigst gesehene Video von coldmirror).

Bereits drei ihrer Videos wurden als gefeaturete Videos auf der Startseite des deutschen YouTubes angezeigt (Stand: 28. September 2008).

Links/Quellen

Coldmirrors Youtube-Channel

Coldmirrors deviantART-Account

Coldmirrors myspace-Account

Coldmirrors FanFiction.Net-Account

Coldmirror Community