Knusperflocken

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knusperflocken.jpg

Knusperflocken sind ein Produkt der Firma Zetti (bekannt seit 1950, gegründet in der DDR), welches gerne von Coldmirror verspeist wird. Es handelt sich um Konfekt, das aus einem Gemisch von Knäckebrot- und Zwiebackkrümeln mit Schokolade hergestellt wird und ist, wie diese Rezeptur vermuten lässt, ebenso wie viele andere Produkte in der DDR aus Knappheit an Zutaten entstanden.

Erhältlich sind sie laut Coldmirror "in jedem NP, Netto oder Edeka in Ihrer Nähe... aber nicht im Aldi und Lidl." Diese Behauptung ließ sich jedoch widerlegen. Am 22. Juli 2009 wurde in einer Lidlfiliale bei Hamburg eine Tüte dieses Produktes entdeckt. Eine 140g Packung gibt es auch bei Rewe (1,19 Euro), bei Penny (0,99 Euro) und bei Kaufland (1,19 Euro). Knusperflocken gibt es in den beiden Sorten Vollmilch- und Zartbitterschokolade, erstere wird von Coldmirror bevorzugt und ist auch weiter verbreitet. Gelegentlich trifft man auch auf Sorten mit Joghurt oder Rosinen, von deren Verzehr dringend abzuraten ist.

Besonders zu genießen sind Knusperflocken, wenn sie mit etwas Pepsi hinunter gespült werden.

Vorkommen in Videos

Knusperflocken tauchen auf in:

Woooow... ich will mir gar nicht den Zeitaufwand VORSTELLEN, das packt mein Gehirn nicht.
Die Knusperflocken fühlen sich im Mund übrigens an wie Sand.

Inhaltsstoffe (Sorte Vollmilch)

Zucker, Knäckebrot 25% (Roggenvollkornmehl, Salz, entrahmte Frischmilch, Magermilchjoghurtpulver, Süßmolkenpulver, Hefe, Zucker), Kakaobutter, Vollmilchpulver, Zwieback (Weizenmehl, Zucker, Butter, pflanzliche Öle und Fette, z.T. gehärtet, Hefe, Glukosesirup, Traubenzucker, Invertzuckersirup, Vollmilchpulver, Kondensmagermilch, Süßmolkenpulver, Salz, Gerstenmalzextrakt, Trockeneigelb, Calciumcarbonat, Emulgator: Sojalecithine, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat, Ammoniumbicarbonat), Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithine (Spuren: Nüsse, Erdnüsse, Sesam)

Kakao: 30% mindestens im Schokoladenanteil

Link