Coldmirror (TV-Sendung)

Aus Coldmirror-Wiki
(Weitergeleitet von Coldmirror TV)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Coldmirror war der Name einer TV-Sendung, die vom 7. Oktober 2010 bis zum 3. März 2016 monatlich am jeweils ersten Donnerstag um 20.45 Uhr auf ONE, einem Digitalsender der ARD, ausgestrahlt wurde. Es gab insgesamt fünf Staffeln. Gestaltet und moderiert wurde die Sendung von Coldmirror alias Kathrin Fricke. Seit dem Ende der Serie produziert Coldmirror Inhalte wie StarStarSpace für funk, was ebenfalls zur ARD gehört.

Logo der Sendung
Einsfestival Logo

Entstehung

Die Sendung entstand aus einem gemeinsamen Projekt des Hörfunkprogramms YouFM und ONE. In ihrem Video coldmirror - Die TV-Sendung!!! erzählte Coldmirror, dass eine derartige Zusammenarbeit schon länger geplant war und ONE nur noch einen Moderator suchte. YouFM stimmte zu, die Moderation zu stellen, und trat an Coldmirror heran, die damals bereits GameChecks für YouFM produzierte. Sie stimmte zu, die Sendung zu moderieren und zu produzieren, und machte so den Schritt von YouTube zum Fernsehen.

Rubriken

Misheard Lyrics

In dieser Rubrik wurden absichtlich missverstandene Songtexte (zumeist von Liedern in anderen Sprachen, deren Text mit deutschen Wörtern missverstanden wird) mit Text und Bildern dargestellt. Die Rezeption dieser Rubrik war durchwachsen – während manche Folgen sich großer Beliebtheit erfreuten, wurde die mangelnde Innovation anderer Folgen kritisiert, viele Lyrics würden wie "an den Haaren herbeigezogen" wirken.

Commercial

Diese Rubrik zeigte Werbespots zu imaginären Produkten (in Folge 12: Straftaten). Oft zielten diese auf Nerds als Zielgruppe ab (Nerd-Air, Nerd Suit, Nerd Travel TV, Nerd Talk).

GameCheck

War eine Reihe von Videospiel-Kritiken in Videoform. Diese wurden primär für die Webpräsenz von YouFM produziert, zum Zeitpunkt der TV-Ausstrahlung waren sie meist schon einige Monate alt.

Synchro

In dieser Rubrik wurden Personen des Zeitgeschehens, hauptsächlich Politiker, neu synchronisiert und so ins Lächerliche gezogen. Das Bildmaterial stammte aus Nachrichtensendungen, da dieses für die ARD frei verwendbar ist. Die meisten Folgen der Synchro drehten sich um Barack Obama und/oder Angela Merkel. Aber auch Michelle Obama oder Wladimir Putin kamen vor.

Netmob

In dieser Rubrik filmten sich Zuschauer Coldmirrors dabei, wie sie Dinge machen, zu denen Coldmirror sie vorab aufgerufen hatte.

Friends

In dieser Rubrik, die es seit Folge 7 gegeben hat, stellte Kathrin YouTube-Kanäle, die sie gerne sieht, vor.

Anime

Diese Rubrik gab es seit Beginn der 2. Staffel. Coldmirror meinte dazu: "Nachdem das Thema Misheard Lyrics auch bei mir leicht ausgereizt war, wollte ich mich endlich mal an etwas rantrauen, wofür mir sonst der Skill gefehlt hat - Animationen. (...)".

What the faq?!

In dieser Rubrik beantwortete Coldmirror zumeist sinnlose Userfragen. Sie existierte seit Beginn der zweiten Staffel.

kaddi's cut

Diese Rubrik war eine Mischung aus Filmparodie und Filmreview. Coldmirror stellte Filme nach und ging dabei auf die wichtigsten Punkte dieser ein. Die einzelnen Ausgaben dieser Rubrik unterschieden sich deutlicher voneinander, als dies bei anderen Rubriken der Fall war.

Let's Play

Hier schlüpfte Coldmirror in den Charakter "rottenbunnycorpseLP", einem Let's Player, und stellte Spiele im realen Leben nach (etwa Sims oder DayZ). Ähnlich wie bei kaddi's cut wurden hier humorvoll Eigenheiten dieser Spiele dargestellt (bei Sims etwa die Tatsache, dass Salat anbrennt).

Kunstwissenschaftliche Analyse

Hier zeigte Coldmirror CD-Cover von bekannten Musikern und interpretierte diese kunstwissenschaftlich. Das Konzept dazu stammte aus dem Video Kunstwissenschaftliche Analyse - Fügung der Langeweile von 2009. Diese Videos haben auf Youtube oft recht viele Dislikes, da Fans der porträtierten Musiker sie als Beleidigung auffassen.

Wildcard

Diese Rubrik wurde in der dritten Staffel eingeführt, um das Sendungskonzept etwas aufzulockern. Hier wurden unterschiedliche Videos gezeigt, so wurde etwa zu Beginn der dritten Staffel Coldmirrors Umzug in ihre neue Wohnung thematisiert (in den Videos Der Umzug und Die Ökonachbarin).

Haukes Kunst Tipps

Hauke kam das erste Mal als Coldmirrors neue Mitbewohnerin im Video Die Ökonachbarin vor. In dieser Rubrik zeigte sie Kindern, wie sie "mit wenigen Zutaten" Kunstwerke schaffen können. Es war eine Persiflage von "Art Attack" – ähnlich wie die MixX-Folge Kunst Attacke.

Kaddis Sternenstunde

Diese Rubrik löste in Staffel 3 "What the faq?!" als Abschluss der Sendung ab. Coldmirror war hier in einem Dinokostüm zu sehen, wie sie zu Bett geht und mit einem Fernrohr in die Sterne blickte. Diese erzählten jedoch meist derbe Witze, die den Dino verstört zurückließen.

Wie fühlt sich ein...

In diesen sehr kurzen Videos schlüpfte Kaddi in die Rolle von Objekten (etwa ein Locher, Toaster oder Tisch).

Episodenguide

Staffel 1

Die erste Staffel wurde vom 7. Oktober 2010 bis zum 1. September 2011 ausgestrahlt und umfasst zwölf Folgen.

Die Folgen der ersten Staffel bestanden im Wesentlichen aus folgenden Rubriken: GameCheck, Misheard Lyrics, Synchro, Netmob, Commercials sowie ab Folge 7 die Rubrik friends.


Folge 1 (07.10.2010) In der "Pilotfolge" wurden einige YouTube-Beiträge Coldmirrors gezeigt, teilweise in neuer oder umgeschnittener Form.
Liste der gezeigten Videos:

Folge 2 (04.11.2010)

Folge 3 (02.12.2010)

Für diese Folge produzierte Coldmirror ein 0:35 Minuten langes Kurzvideo mit dem Titel "Trailer" zur dritten coldmirror-Sendung - heute Abend!!, in dem sie an die Sendung am Abend erinnerte. In der Videobeschreibung gab sie an, vom Sender gebeten worden zu sein, für die Sendung ein wenig Werbung zu machen, was sie etwas komisch fände.

* Von vier produzierten Spots wurden nur drei ausgestrahlt. Der etwas blutige vierte Sketch ist hier zu sehen.

Folge 4 (06.01.2011)

Folge 5 (03.02.2011)

  • NetMob: Wie viel Klopapier kannst du in einer Minute abrollen?
  • Misheard Lyrics "Rashit"
  • Synchro: Angela Merkel will Händeschüttel-Rekord brechen
  • Werbespot zum "Internet Star Set"

Folge 6 (03.03.2011) Dieser Folge ging ein Aufruf zur Teilnahme zum NetMob voraus (Netmob Herausforderung Gedöns!) sowie ein 1:22 Minuten langer Trailer ("Trailer" für coldmirror Folge 6!), in dem ein Themenumriss von der imitierten Stimme von Mr. Filch vorgetragen wurde und der mit einem Selbstzitat aus dem Film Kunstwissenschaftliche Analyse - Fügung der Langeweile (0:42-0:47) „Der Künstler legt eine gewisse Willkür an den Tag.“ endet.

Folge 7 (07.04.2011)

Zu dieser Folge gab es zwei Einsfestival-Trailer, diese sind hier abrufbar.

Folge 8 (05.05.2011)

Folge 9 (02.06.2011)

Folge 10 (06.07.2011)

Folge zehn wurde zusätzlich zum Sendeplatz am 7. Juli um 20:45 Uhr auch bereits einen Tag vorher um 20:15 ausgestrahlt. Im Anschluss an diese Vorausstrahlung wurden vier Misheard Lyrics gezeigt, die anlässlich der Frauen-Fussball-WM entstanden sind.

Folge 11 (04.08.2011)

Zu dieser Folge gibt es einen Trailer, den man hier sehen kann.

Folge 12 (01.09.2011)

Best- und Worst Of (06.10. und 03.11.2011) Im Oktober und November 2011 werden ein Best Of und ein Worst Of der ersten Staffel gezeigt. (Quelle: [1])

In der Best-Of-Folge wurden drei Synchros und drei Misheard Lyrics gezeigt (Angela Merkel will Händeschüttel-Rekord brechen, Obama der Lifecoach und Angie & Obama – Das Rapbattle sowie Ismail YK, Senad Nikocevic und Rashit).

Staffel 2

Dass eine zweite Staffel geplant war, gab Coldmirror erstmals Anfang Juli 2011 bekannt. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob die Sendung definitiv fortgesetzt werden würde.

Am 1. September, dem Tag der Ausstrahlung der letzten Folge der ersten Staffel, twitterte Coldmirror, es werde definitiv eine zweite Staffel geben. Bevor diese startete, gab es am gewohnten Sendeplatz ein "Best-Of/Worst-Of" der ersten Staffel. (Quelle: [2]) Somit wurde die erste Folge der zweiten Staffel im Dezember 2011 gezeigt.

Folge 13 (02.12.2011)

  • Synchro: Obamas Rap-Konzert
  • Anime: Japanoschlampen #1 - Die große Klopperei
  • GameCheck: Limbo
  • Friends: Neil Cicierega
  • Commercial: Nerd Talk
  • Netmob: "Sag dein Lieblingswort!" (in Form einer Geschichte präsentiert)
  • What the faq?!: Das nackte Bild & Der irre Fan

Folge 14 (05.01.2012)

Die Netmob-Challenge für diese Folge lautete: "Mach abgefahrene Geräusche mit Flaschen!". Aus diesen bastelte Coldmirror einen Song.

Inhalt:

  • Anime: Japanoschlampen #2 – Familienbande
  • Commercial: Trinkkäse!
  • Synchro: Obamas Kochstübchen
  • GameCheck: Harvey's neue Augen
  • Friends: Jon Lajoie
  • Netmob: Die kleine Wasserflaschen-Musik
  • What the faq?!: Coldmirror ist behindert geil

Folge 15 (02.02.2012)

Die Inhalte dieser Folge wurden von Einsfestival und YouFM nicht synchron ausgestrahlt/hochgeladen. Anstelle von "Kaddi's Cut" ist auf you-fm.de eine bislang unausgestrahlte Commercial-Ausgabe zu sehen. Diese befindet sich mittlerweile auch auf YouTube: KurtMüller - YOU FM Commercial mit Coldmirror

  • Anime: Japanoschlampen #3 – Tierischer Spaß
  • Kaddi's Cut: Inception
  • Misheard Lyrics: Monika Brodka
  • GameCheck: Glowfish
  • Synchro: Präsidenten Lifestyle
  • Netmob: Das Wundermittel Kaugummi
  • What the faq?!: Coldmirror macht zu viel Werbung

Folge 16 (01.03.2012)

  • Kaddi's Cut: Arwen aus Herr der Ringe
  • Anime: Japanoschlampen #4 – Meister Futsis Herausforderung
  • Commercial: Der Movie-Sound-Macher
  • GameCheck: From Dust
  • Synchro: Die wilde Helle
  • Netmob: Die heilige Banane
  • What the faq: Die schöne Frau am Herd

Folge 17 (05.04.2012)

  • Anime: Japanoschlampen #5 – Süße Rache
  • Commercial: Fleckweg 12.000
  • Friends: Brentalfloss
  • Misheard Lyrics: Ogün Sanlisoy
  • GameCheck: Jurassic Park
  • Synchro: Obamas Bücherei
  • What the faq: Das Kompliment

Folge 18 (03.05.2012))

  • Kaddi's Cut: Harry Potter Behind The Scenes – Hermine
  • Anime: Japanoschlampen #6 – Eiskalt
  • GameCheck: Anno 2070
  • Commercial: Kurt Müller
  • Synchro: Merkels fetter Beat
  • Netmob: Coldröschens Märchenstunde
  • What the faq: Das Klo

Folge 19 (07.06.2012)

  • Anime: Japanoschlampen #7 – Chao VS Mototsu
  • Commercial: Hatebook
  • Friends: TheSlowMoGuys
  • GameCheck: Draw Something
  • Synchro: Merkel TV
  • Mishard Lyrics: Fuori Corso
  • Netmob: Der Internet-Geräusche-Beat
  • What the faq: Gut angekommen

Folge 20 (05.07.2012)

  • Kaddi's Cut: Star Wars
  • Anime: Japanoschlampen #8 - Operation Shopping
  • Commercial: Hauptsache BIO
  • GameCheck: Risen 2
  • Friends: 73668/Shane Bang
  • Synchro: Obamas YouTube Armee
  • NetMob: Dinge, die man mit Schaum machen kann

Folge 21 (02.08.2012)

  • Commercial: Zeitung
  • Misheard Lyrics: Little Marbles
  • Anime: Japanoschlampen #9 - Fun am Strand
  • Commercial: Fresh Ds Freshe Deko
  • Friends: blamesocietyfilms
  • GameCheck: Sword and Sworcery
  • Synchro: Merkels geheime Affäre
  • What the faq: Schnellfragerunde

Abgezockt (21.08.2012)

  • Commercial: Internet-Star-Set
  • Anime: Japanoschlampen #3 - Tierischer Spaß
  • Kaddi's Cut: Star Wars
  • Commercial: Hatebook
  • Anime: Japanoschlampen #8 - Operation Shopping
  • Commercial: Zeitung
  • Synchro: Die wilde Helle

Folge 22 (06.09.2012)

  • Synchro: Der Swag-Präsident
  • Commercial: Fleischgemüse
  • Misheard Lyrics: Ali Erel
  • GameCheck: Diablo 3
  • Friends: 5secondfilms
  • Anime: Japanoschlampen #10 - Wake gibt Gas
  • Netmob: Beautytipps
  • What the faq: Model

Folge 23 (04.10.2012)

  • Kaddi's Cut: spastroTV
  • GameCheck: Robot Unicorn Attack Evolution
  • Friends: ERB
  • Commercial: Schleim
  • Synchro: Obama und das Basketballteam
  • Anime: Japanoschlampen #11 - Ein langweiliger Regentag
  • Netmob: Die schönste SMS+
  • What the faq

Folge 24 (01.11.2012)

  • Kaddi's Cut: The Ring
  • Anime: Japanoschlampen #12 - Chao ist krank
  • Commercial: Power Pussy Trainer Deluxe
  • Friends: kipkay
  • GameCheck: Tony Hawks Pro Skater HD
  • Synchro: Angela Merkels neues Album
  • What the faq: Katzen

Best Of Coldmirror 2.0 (06.12.2012)

  • Fresh Ds Freshe Deko
  • Synchro: Präsidenten-Lifestyle
  • Kaddi's Cut: Der Herr der Ringe
  • Misheard Lyrics: krzyzowka dnia
  • Synchro: Obamas fetter Beat
  • Commercial: NerdTalk
  • Kaddi's Cut: Harry Potter, Behind the Scenes Hermine


Staffel 3

Am 1. November 2012, dem Ausstrahlungstag der 24. Folge, gab coldmirror dies auf Twitter mit den Worten "Heut um 20:45 Uhr kommt die letzte Folge der zweiten Staffel coldmirror auf Einsfestival! Die letzte!" bekannt. Einige Minuten später ergänzte sie in einem weiteren Tweet "...für dieses Jahr ;)". Auf Nachfrage eines Nutzers erklärte sie, es werde auf jeden Fall eine dritte Staffel geben, allerdings erst nach ein, zwei Monaten Pause. (Quelle: [3])

Am 5. Februar 2013 wurde eine neue Folge Japanoschlampen auf YouTube hochgeladen. In der Videobeschreibung und auf Twitter schrieb Coldmirror, dass am folgenden Tag die erste Folge der dritten Staffel ausgestrahlt werden würde, in der diese Japanoschlampen-Folge zu sehen sein wird.

Die dritte Staffel der TV-Sendung umfasste erneut 12 Folgen und wurde von Februar 2013 bis Januar 2014 ausgestrahlt. Im Februar folgte eine Best-Of-Folge von Staffel 3. Die dritte Staffel unterscheidet sich von den vorigen teils stark, da Coldmirror umgezogen ist und die Videos aus ihrer neuen Wohnung stammen. Auch sind die Formate "GameCheck" und "NetMob", die von Folge 1 an dabei waren, eingestellt worden.

Folge 25 (07.02.2013)

  • Wild Card: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Daniele Negroni)
  • GameCheck: Need For Speed: Most Wanted
  • Misheard Lyrics: Gangnam Style
  • Wild Card: Kaddis Leben Simulator 3000
  • Synchro: Obamas YouTube-Kanal
  • Anime: Japanoschlampen #13 - Neue Freunde
  • Netmob: Was ist so bekloppt, dass es nichtmal Coldmirror malen könnte?
  • What the faq

Folge 26 (07.03.2013)

  • Kaddi's Cut
  • Anime: Japanoschlampen #14 - Ein lustiger Ausflug
  • Commercial: Heiße Nerds Live
  • Misheard Lyrics: Ai Se Eu Te Pego!
  • GameCheck: Torchlight II
  • Commercial: Heiße Nerds Live
  • Synchro: Putins lustige Sendung
  • Netmob: Welchen Promi kann selbst Coldmirror nicht nachmachen?
  • What the faq

Folge 27 (05.04.2013)

  • Commercial: Nerdmaker Deluxe
  • Anime: Japanoschlampen #15 - Dein Freund und Helfer
  • Let's Play: RetardZ
  • GameCheck: Waking Mars
  • Synchro: MISSY MERKEL & MC HOLLANDAISE
  • Netmob: Welche Sprache kann selbst Coldmirror nicht sprechen?
  • What the faq

Folge 28 (03.05.2013)

  • Anime: Japanoschlampen #16 - Party, Party, Party!!!
  • Wild Card: Fresh D, Was
  • GameCheck: Tomb Raider
  • Misheard Lyrics: Mod Solnedgangen
  • Wild Card: Die kunstwissenschaftliche Analyse (One Direction)
  • Netmob: Welchen Zungenbrecher kann selbst Coldmirror nicht fehlerfrei aussprechen?
  • Synchro: Putins lustige Psychotherapie
  • What the faq

Folge 29 (06.06.2013)

  • Misheard Lyrics: Zeal
  • Wild Card: The Schlimms Let's Play
  • Commercial: Wasser
  • Anime: Japanoschlampen #17 - Schatten der Vergangenheit
  • Synchro: Merkels Referat
  • Commercial: Wasser
  • GameCheck: SimCity
  • What the faq

Folge 30 (05.07.2013)

  • Misheard Lyrics: Kedvesem
  • Commercial: Trockenes altes Brot
  • Anime: Japanoschlampen #18 - Unverhofftes Wiedersehen
  • Wild Card: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Justin Bieber)
  • GameCheck: Antichamber
  • Netmob: Welche Filmszene kann selbst Coldmirror nicht nachstellen?
  • Synchro: Obamas Deep Poetry
  • What the faq

Folge 31 (01.08.2013)

  • Wild Card: Die Alten
  • Anime: Japanoschlampen #19 - Viel Rummel um Nichts
  • Wild Card: Der Umzug
  • Commercial: Nerddoor
  • Synchro: Putins lustige Sendung
  • Netmob: Welchen Song kann selbst Coldmirror nicht nachsingen?
  • What the faq

Folge 32 (05.09.2013)

  • Misheard Lyrics: Barbara Moleko
  • Synchro: Obama und die NSA
  • Wild Card: FreshDs fedder Beat
  • Wild Card: Slender
  • Wild Card: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Big Time Rush)
  • Netmob: Albtraumtypen
  • Anime: Japanoschlampen #20 - Stars und Sternchen
  • What the faq

Folge 33 (03.10.2013)

  • Misheard Lyrics: Murat Dalkilic
  • Wild Card: Unser trautes Heim
  • Anime: Japanoschlampen #21 - Ein abgekartetes Spiel
  • Wild Card: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Miley Cyrus)
  • Synchro: Merkel vs. Enrico Letta
  • Netmob: Welches Wort oder welchen Satz kann selbst Coldmirror nicht rückwärts aussprechen?
  • What the faq

Folge 34 (08.11.2013)

  • Wild Card: Unboxing iPhone 15
  • Anime: Japanoschlampen #22 - Ein grausamer Fluch
  • Wild Card: Haukes Kunsttipps
  • Wild Card: Die kunstwissenschaftliche Analyse (p!nk)
  • Commercial: Fleck Bang
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Synchro: Putins lustige Sendung
  • Kaddi's Cut: Jurassic Park
  • Kaddis Sternenstunde

Folge 35 (05.12.2013)

  • Misheard Lyrics: Babasonicos
  • Anime: Japanoschlampen #23 - Das Sportfest
  • Living Things: Stuhl
  • Commercial: Molly Cocktail
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Jonas Brothers)
  • Living Things: Toaster
  • Home Story: Haukes Kunsttipps
  • Synchro: Merkel: Das Supertalent
  • Kaddis Sternenstunde

Folge 36 (03.01.2014)

  • Misheard Lyrics: Soner Sarikabadayi
  • Anime: Japanoschlampen #24 - Gestern und heute
  • Living Things: Rauchmelder
  • Living Things: Eieruhr
  • Wild Card: Sit'n'Dance
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Justin Timberlake)
  • Synchro: Putins lustige Sendung
  • Home Story: Haukes Kunsttipps
  • Kaddis Sternenstunde

Staffel 4

Folge 37 (01.10.2014)

Folge 38 (06.11.2014)

  • Wild Card: Ein Stern in dieser DVD
  • Synchro: Putins lustige Show
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Rihanna)
  • Homestory: Kunsttipps mit Hauke
  • Wild Card: Großmutterficker (Naughty Neuinterpretation)
  • Anime: Japanoschlampen #25 - Wo ist Puschi?
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Living Things: Smartphone

Folge 39 (04.12.2014)

  • Homestory: Kunsttipps mit Hauke
  • Synchro: Obamas Jacke
  • Anime: Japanoschlampen #26 - Es war einmal...
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Chris Brown)
  • Commercial: Animescheiße
  • Wild Card: Cooly McHammerdose
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Living Things: Waschmaschine

Folge 40 (01.01.2015)

  • Synchro: Besuch in der Waldorfschule
  • Home Story: Haukes Kunsttipps
  • Let's Play: The Schlimms - Romanze und Karriere
  • Anime: Japanoschlampen #27 - Chao ist (schon wieder) krank
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Helene Fischer)
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Living Things: Gefrierfach

Folge 41 (05.02.2015)

  • Synchro: Der hippe Papst Franziskus
  • Home Story: Haukes Kunsttipps
  • Wild Card: Date Tape
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Christina Aguilera)
  • Anime: Japanoschlampen #28 - Einkaufsbummel
  • Commercial: Steine
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Living Things: Dad

Folge 42 (07.05.2015)

Staffel 5

Die fünfte Staffel war die letzte Staffel der Sendung.

Folge 43 (01.10.2015)

  • Anime: Japanoschlampen #29 - Tanzball?
  • Anime: Japnaoschlampen EXTRA
  • Drawn Dreams #1 - Einstein
  • Hauke - Ruft dich an
  • Spechelle's Specialities - Brockenbrühe
  • Fresh Ds Gebiss-Trick-Shots
  • Angie Merkel vs. Grandmaster Glatze

Folge 44 (05.11.2015)

  • Anime: Japanoschlampen #30 - Der Ring
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Living Things: Fernseher
  • Spechelle's Specialities - Schlabberschlonze
  • Rentner Extreme Sports
  • Drawn Dreams #2 - Maya-Tempel
  • Misheard Lyrics: Carl Espen
  • Synchro: Putins Geburtstagsfeier

Folge 45 (03.12.2015)

  • Anime: Japanoschlampen #31 - Gute Miene zum bösen Spiel
  • Drawn Dreams #3 - Flugzeug
  • Spechelle's Specialities - Klumbatsch
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Modern Talking)
  • Fresh Ds Rhymebook

Folge 46 (07.01.2016)

  • Anime: Japanoschlampen #32 - Chaos Berufung
  • Drawn Dreams #4 - Akte X
  • Date Tape
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Iron Maiden)
  • Kunsttipps mit Hauke
  • Synchro: Prinz William und sein Hubschrauber

Folge 47 (04.02.2016)

  • Date Tape
  • Anime: Japanoschlampen #33 - Durch den Spiegel
  • Anime: Japanoschlampen EXTRA
  • Drawn Dreams #5 - Teenie Horror
  • Kunsttipps mit Hauke
  • Synchro: Putins Deep Poetry
  • Cyco Art: Die kunstwissenschaftliche Analyse (Madcon & Ray Dalton)

Folge 48 (03.03.2016)