Diskussion:Bernhard

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Änderungen von Zahnst0cher sind alle so spekulativ (außer dem Bild natürlich)... Behalten, ändern oder löschen? --Kilgore Trout 17:50, 17. Mai 2009 (UTC)

ich wäre dafür den Abschnitt "Offene Fragen" zu entfernen--keine-ahnung 18:06, 17. Mai 2009 (UTC)

Also die Offenen Fragen können denk ich auch weg - das sind ja alles nur haltlose Spekulationen, die gehören nicht hierher oder sollten wenigstens als solche kenntlichgemacht werden... --GALAKTOS 17:40, 11. Jul. 2009 (UTC)

(...) segnete ihn das Zeitliche?

Wie lautet denn die grammatikalisch richtige Ausdrucksweise? segnete IHN das Zeitliche oder segnete ER das Zeitliche? Ich würde Zweiteres verwenden, habe aber keine Ahnung. Ich mein, wir hatten in dem Artikel auch schon mal "zeitlichte er das segnete" stehen, aber das kann ja wohl nicht stimmen. --sNaPeS BroTHer 14:50, 22. Jun. 2009 (UTC)

ich würde "segnete er das Zeitliche" nehmen, denn er wird ja nicht vom Zeitlichen gesegnet, sondern segnet selbst das Zeitliche.--keine-ahnung 14:53, 22. Jun. 2009 (UTC)
eh heißt "er segnete das Zeitliche", bzw "segnete er das Zeitliche". --Nonchip 14:58, 22. Jun. 2009 (UTC)
ich würde auch sagen "er segnete das Zeitliche", also "segnete er das Zeitliche." Überhaupt finde ich die "herzergreifenden" Worte etwas zu unsachlich formuliert... --GALAKTOS 17:40, 11. Jul. 2009 (UTC)