Pottsau

Aus Coldmirror-Wiki
Version vom 11. April 2009, 19:34 Uhr von Tom Schniedel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemein

Pottsau kommt aus den Deutschen und bezieht sich von dem Wort Pott, welches in Niederdeutschem Sprachraum für Mülleimer, Gefäß, Eimer etc. verwendet wurde. Eine Pottsau war früher jemand der sich an Mülltonnen und allgemeinen Apfällen zu schaffen machte, um etwas essbares zu finden. Heute ist eine Pottsau jemand der eklig, schmutzig, dick oder hinterhältig ist.

Verbindung zu Coldmirror

In Videos von Coldmirror tauch öffters der Begriff Pottsau auf, und wird meistens gegen dicke leute verwendet, wie in Harry Potter und ein Stein Teil 6 als harry Zu einem Quidditch Spieler Pottsau sagte, um ihn abzulenken und so zu gewinnen.

Links