Miss Tutorial

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miss Tutorial
Vlcsnap-2009-09-16-20h39m15s1.png
 Kanal:   coldmirror 
 Datum:   24.08.09 
 Kategorie:   Comedy 
 Dauer:   0:51 
 Darsteller:   Coldmirror 
 Aufrufe:   265k 
 Link:   Miss Tutorial 

Miss Tutorial ist ein am 24. August 2009 entstandenes Video von Coldmirror. Es parodiert in Aufbau und Kathrins Mimik die Videos des "All-in-one-Gurus" HerrTutorial.

Inhalt

Das Video beginnt damit, das Coldmirror mit fest angelegten Haaren die typische HerrTutorial-Begrüßungsgeste macht, jedoch plötzlich stockt und ihre Haare betrachtet. Daraufhin glättet sie die Frisur zusätzlich mit viel Haarspray, Lätta-Magarine und einem Prit-Klebstift. Danach stellt Sie sich abermals als "Miss(Mist) Tutorial" vor und verrät einen "ultimativen Guide", um wirklich alle Probleme des Lebens zu lösen:

  1. Schaft euch eine Online-Identität ohne die negativen Aspekte eures Lebens an
  2. Verlasst so selten wie möglich das Haus

und zuletzt: 3. Redet mit niemandem!

Nach dem Aufsagen dieser Tips verzieht sich langsam das Lächeln aus Coldmirrors Gesicht und kratzende Musik ist zu hören. Zudem meinen die Titeleinblendungen von YouTube: "Funktioniert wirklich! Echt jetzt! Ich sprech aus Erfahrung!"

Bedeutung

HerrTutorial ist ein 19jähriger Halbfranzose, der in Deutschland lebt und Sami heißt. Die Videos auf seinem Kanal zeigen Rezepte für Haut- und Haarcremes und auch Tips für das tägliche Leben. Mit diesen Videos wurde er schnell deutschlandweit bekannt und zählt inzwischen über 30.000 Abonnenten.

Aufgrund dieses Erfolges glaubten viele nach der Veröffentlichung des Videos, dies sei ein Hassvideo auf HerrTutorial. Jedoch bestritt das Coldmirror noch am gleichen Tag und postete eine Titeleinblendung am Ende des Videos, in dem Sie klar und deutlich sagt, das das eine abgesprochene Sache war und sie nichts gegen Sami hatte.

Weblinks

Kanal von HerrTutorial