Lord Voldemort

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lord Voldemort
Geschlecht männlich
sexuelle Orientierung hetero
Alter unbekannt
Spezies Mensch
Beruf bösester Bösewicht von allen
Erster Auftritt Harry Potter und ein Stein Teil 9
Synchronsprecher Coldmirror, aequitaS

Allgemein

Lord Voldemort (früher Tom Schniedel) ist eine erfundene Figur der Buchautorin, J.K. Rowling. aequitaS kreierte aus ihm, wie schon Coldmirror aus Fresh Dumbledore, einen HipHopper namens MC (Master of Ceremony) V. Er ist Harrys Erzfeind. Er bewarf Harry, als dieser noch ein Baby war, mit einem Stein. Später kommt heraus, dass er das aus Rache gemacht hat, weil Harry ihn mit seinem Film "Klein aber schon durchgerammelt" von Platz 1 der Kinderporno-Charts verdrängt hat. Sein eigener Film trägt den Namen "Tom Schniedel im Schniedelparadies". Er ist der dunkelste aller Zauberer und besitzt übermässige Kräfte.

Es gab das Gerücht, dass er Harrys Eltern umgebracht haben soll, jedoch sind diese, nach Hagrid´s Informationen, angeblich durch einen Autounfall gestorben, da sie nach einer wilden Party betrunken Auto gefahren sind. Doch beim ersten Treffen von Harry und Voldemort gesteht dieser Harry, dass er sie umgebracht hat.

MC V

Wissenswertes

  • Voldemort/MC V wird in der Synchro von aequitaS gesprochen. Er schrieb auch zusammen mit Coldmirror unter anderem das Rap-Battle "Das Battle endet nie", welches volle 7.52 Minuten dauert.
  • Es ist fast schon Ironie, dass Voldemort, damals als Hogwartsschüler Tom Schniedel, Fresh Dumbledore auf den HipHop gebracht hat und nun sein schlimmster Battlegegner ist.
  • In der Synchro wird nie gesagt, dass Tom Schniedel auch Voldemort ist. Daher könnte es theoretisch sein, dass es zwei verschiedene Personen sind. Dafür spricht auch, dass Tom Schniedel eine auffällige Sprechweise hat und von Coldmirror synchronisiert wird, während der erwachsene Voldemort wie gesagt die Stimme von aequitaS ohne Sprachfehler hat. In Fresh D. vs MCV wird er aber Tom Riddle (wie im Originalfilm) genannt.
  • In seinen verschiedenen Erscheinungsformen verkörpern verschiedene Schauspieler Lord Voldemort in den Filmen. Als Silhouette in der Rückblende zur Ermordung von Harrys Eltern (kommt in der Synchro nicht vor) wird er von Richard Bremmer verkörpert, als Gesicht an Professor Quirrels Hinterkopf in "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist es Ian Hart, der auch Quirrel spielt, als Tom Riddle (Tom Schniedel) in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wird er von Christian Coulson gespielt und in "Harry Potter und der Feuerkelch" und den folgenden Filmen wird er von Ralph Fiennes dargestellt.

Diskografie

Alben

Noch keine kompletten Alben bekannt

Singles

  • Dumbi vs. Voldi
  • MCV (Voldemort's Rap)
  • Fresh D. vs. MCV
  • MC V vs. Harry P.
  • Lord Voldemort: Verlaufen
  • Voldi Harry: Liebe und Leid(mit Musikvideo)