Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Einige Abschnitte nach "Erledigt" verschoben. (Geburtstag,Einziges Wiki und Regel zu Fanprojekten))
Zeile 33: Zeile 33:
 
::::: OK, wenn nixmehr kommt dann kauf ich die domain dieses WE
 
::::: OK, wenn nixmehr kommt dann kauf ich die domain dieses WE
 
::::::Leider viel zu spät gesehen, aber coldmirror-wiki.de finde ich in Ordnung. --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 13:40, 16. Okt. 2009 (UTC)
 
::::::Leider viel zu spät gesehen, aber coldmirror-wiki.de finde ich in Ordnung. --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 13:40, 16. Okt. 2009 (UTC)
 
== Neue Regel zu Fanprojekten ==
 
 
Aufgrund aktueller Umtriebe mancher Nutzer, die man grob mit "Eigenwerbung" umreißen kann, schlage ich eine allgemeine Regel zu Fanprojekten vor: '''Projekte von Fans, an denen Coldmirror nicht persönlich und mit eigenem Zutun beteiligt ist, bekommen keinen eigenen Artikel im Coldmirror-Wiki.''' Alternativ kann man einen neuen Artikel einrichten und Fanprojekte darin gebündelt ''kurz'' vorstellen. Die Regel wäre selbstverständlich, sofern sie angenommen wird, später noch verhandelbar, falls es an neuen Themen fehlt und man den Projekten der Fans mehr Platz einräumen will. Aber im Moment halte ich sie für sinnvoll.<br>
 
Sollte sie angenommen werden, ergeht '''Löschantrag''' gegen die Artikel Coldmirrorstrasse, Bekannte Coldmirror HASSER (Diese Pissnelken) - Show, [[Das Coldmirror Delikt]] und [[Cracked Mirror]]. Ja, da sind auch gute Projekte dabei, aber man macht es ganz oder gar nicht und dafür gäbe es ja dann den Artikel mit den Fanprojekten.<br>
 
Wenn [[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] zustimmt, schlage ich eine Abstimmung zur neuen Regel vor. --[[Benutzer:KilgoreTrout|Kilgore Trout]] 19:24, 17. Aug. 2009 (UTC)
 
 
:ich stimme zur Abstimmung zu (auch wenn ich mich frag, warum man mich fragt, ob man andere nach ihrer Meinung fragen darf). Da dies eine wichtige Entscheidung ist, sollte die Abstimmung aber länger dauern, als 2 Tage. Dazu würde ich 1 Woche vorschlagen. Also wenn ihr nicht anderer Meinung (-> gegen Abstimmzeit = 1 Woche) seit, dann endet die Abstimmung am 24.08.2009 --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 21:50, 17. Aug. 2009 (UTC)
 
 
::Ich find die Idee ganz gut, die Fanprojekte gebündelt in einem Artikel darzustellen. '''Aber''' ich wäre dafür, dass Fanprojekte, die sich etabliert haben, dennoch eigene Artikel bekommen (man könnte sie bei den Fanprojekten zusammenfassen mit einem Hinweis auf den Hauptartikel). Mit den etablierten Fanprojekten meine ich unter anderem [[Das Coldmirror Delikt]] und [[CFNewX]] (der auch bei [[Geht wählen oder STERBT!!!]] mitgemacht hat.) Ich erkläre mich hiermit auch bereit den Artikel ''Das Colmirror Delikt'' auszubauen und zu verbessern, falls er bleiben darf. Gruß --[[Benutzer:Akmu|Akmu]] 20:35, 18. Aug. 2009 (UTC)
 
 
:::Ich stimme Akmu zu. Erfolgreiche Fanprojekte wir Das Coldmirror Delikt sollten schon bleiben dürfen. Und bei Cracked Mirror hat Coldmirror doch sogar mitgearbeitet, oder? Sachen wie die Coldmirrorstrasse hingegen... wie wär´s mit einer Art Schranke - ab 100 Views bei YT und einer Bewertung über 3* darf das Projekt ins CM-Wiki, oder so? --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 18:59, 21. Aug. 2009 (UTC)
 
 
::::Das finde ich zu wenig. Eher: Coldmirror muss persönlich auf das Projekt positiv reagiert haben, z.B. durch Aufnahme in die Favoriten oder Verweis bei Twitter. Dass sie bei "Cracked Mirror" aktiv beteiligt gewesen wäre, wäre mir neu, aber das ist ein Fall, wo sie sehr positiv reagiert hat. --[[Benutzer:KilgoreTrout|Kilgore Trout]] 20:27, 21. Aug. 2009 (UTC)
 
 
:::::Jo ich finde auch, dass erfolgreiche Projekte (da stamm ich ich KilgoreTrout zu mit der Rekation von Coldmirror) eigene Artikel haben sollten. Sonst kann mans zusammenfassen bzw wenns ganz unnötig ist auch löschen. --[[Benutzer:Spi|Spi]] 20:34, 21. Aug. 2009 (UTC)
 
 
::::::Ja, das ist eine gute Idee (dass Coldmirror irgendwie positiv darauf reagiert haben soll). Was machen wir jetzt mit den anderen Fanprojekten? Mir wärs egal, von mir aus könnten wir sie löschen. Hierzu sollten sich wohl mal die Autoren der jeweiligen Projekten melden...--[[Benutzer:Akmu|Akmu]] 16:45, 22. Aug. 2009 (UTC)
 
 
ok, auswertung:<br>
 
Nach erfolg bei YT entscheiden, ob es bleiben darf: 1 ([[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]])<br>
 
Wenn CM persönlich drauf reagiert hat, darf es bleiben: 3 ([[Benutzer:KilgoreTrout|Kilgore Trout]], [[Benutzer:Spi|Spi]], [[Benutzer:Akmu|Akmu]])<br>
 
(Es wurde immer die LETZTE Stimme einer Person gezählt)<br>
 
Also dürfen in Zukunft nur Fanprojekte bleiben, auf die CM persönlich positiv reatiert hat.<br>
 
Jetzt bleiben noch 2 Fragen: Welche Seiten muss ich jetzt löschen?<br>
 
Wo soll die Regel hingeschrieben werden, damit sie nicht vergessen wird?<br>
 
--[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 15:10, 24. Aug. 2009 (UTC)
 
 
:Gelöscht werden müssten dann jetzt "Coldmirrorstrasse" und "Bekannte Coldmirror HASSER (Diese Pissnelken) - Show". Wegen Ort für die Regel: Kannst Du auch selbst Spezialseiten anlegen, wo man so etwas hinschreibt? --[[Benutzer:KilgoreTrout|Kilgore Trout]] 15:54, 24. Aug. 2009 (UTC)
 
 
::ok, ich lösche die Seiten dann. Zu den Spezialseiten: mit Spezial: beginnende Seiten sind in Warheit php-Skripte (so gesehen also kleine Programme), die auf dem Server laufen, daher ist das etwas schwierig. Andere Namensräume wie zum Beispiel Coldmirror-Wiki: sind dagegen kein Problem. Für eine Auflistung der vorhandenen Namensräumen kann man sich die erweiterte Suchfunktion ansehen --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 16:42, 24. Aug. 2009 (UTC)
 
 
:::Wozu mir einfällt, dass das Coldmirror-Wiki auch ein Fanprojekt ist, auf das Coldmirror positiv reagiert hat. Sollte man endlich mal einen Artikel zu schreiben. ;-) --[[Benutzer:KilgoreTrout|Kilgore Trout]] 18:04, 24. Aug. 2009 (UTC)
 
 
::::Die Regel "Wenn CM persönlich drauf reagiert hat, darf es bleiben" hört sich vernünftig ein. Etwas verspätet stimme ich nun dafür ;-) --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 18:55, 25. Aug. 2009 (UTC)
 
 
== Einziges Wiki? ==
 
Also ich habe gerade festgestellt, das dieses Wiki garnicht das Einzige Wiki zum Thema Coldmirror ist. Sollen wir dann wirklich noch auf die Hauptseite schreiben, das wir das einzige Wiki sind? --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 17:31, 23. Sep. 2009 (UTC)
 
 
:Wo findet man denn andere? Und dieses Wiki bleibt wahrscheinlich das erste und das "offizielle" (da Kaddi es in ihrem Kanal verlinkt hat). --[[Benutzer:KilgoreTrout|Kilgore Trout]] 23:13, 23. Sep. 2009 (UTC)
 
 
::[http://www.google.de/search?q=coldmirror+wiki Google nach coldmirror wiki], zum Beispiel der 4. Eintrag ist auch ein Wiki, das voll mit Werbung ist und oben nen Link hat "Erstelle ein neues Wiki". Ich glaube auch, das wir das erste Coldmirror-Wiki sind. Soll ich vielleicht ne Mail an coldmirror schreiben, ob ich das Wiki als offizielles Wiki bezeichnen darf? --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 13:29, 24. Sep. 2009 (UTC)
 
 
:::Das Wiki, das du meinst, ist Teil von Wikia. Und die sind dafür bekannt, dass sie jede Menge kleine Wikis haben, die praktisch stillgelegt sind und an denen niemand arbeitet. Wie es aussieht, wurde besagtes Wiki im August '09 gegründet - also "Jahrzehnte" nach uns. Finde es aber gut, Coldmirror selbst zu fragen ... --[[Benutzer:Snapes Brother|sNaPeS BroTHer]] 14:03, 24. Sep. 2009 (UTC)
 
 
Ich schreib jetzt mal nen Entwurf für die Mail:
 
Hallo coldmirror,
 
ich wollte dich mal fragen, ob ich das Coldmirror-Wiki auf coldmirror.starletp9.de als offizielles Wiki bezeichnen darf.
 
Zur Zeit ist das Wiki ja mehr oder weniger inoffiziell, da ich noch nicht gefragt habe, ob ich überhaupt ein Wiki machen darf.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
$Vorname $Nachname
 
Betreiber des Coldmirror-Wikis
 
(Vor und Nachname werden natürlich noch eingesetzt und bleiben nicht bei Variablen)<br>
 
Hat jemand verbesserungsvorschläge?<br>
 
--[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 14:31, 25. Sep. 2009 (UTC)
 
::::Nö, aber ich finde, da coldmirror das Wiki in ihrem Kanal verlinkt hat, kann man es, bis eine Antwort von ihr kommt, schon offiziell nennen. --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 15:53, 13. Okt. 2009 (UTC)
 
 
:::::Noch kann keine Antwort kommen, da die Mail noch nicht raus ist
 
:::::'''ABSTIMMUNG:''' kann die Mail so gesendet werden, oder sollte was geändert werden, wenn ja, was? --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 16:41, 13. Okt. 2009 (UTC)
 
:::::Abstimmung endet am 20.10.2009 --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 14:07, 15. Okt. 2009 (UTC)
 
::::::Ich meinte ja, nachdem wir die Mail so abschicken, wie sie da steht. (Ja, das war eine Fürstimme.) --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 13:28, 15. Okt. 2009 (UTC)
 
::::::[[Datei:Behalten.png]] *mit Ja-Symbol herumfuchtel* denke, dass das so passt. --[[Benutzer:Snapes Brother|sNaPeS BroTHer]] 14:56, 15. Okt. 2009 (UTC)
 
 
Moin, natürlich ist das hier das offizielle coldmirror-Wiki! Hab jetzt auch mal endlich meine Bestätigungsmail bestätigt... ich bin's also wirklich.--[[Benutzer:Coldmirror|Coldmirror]] 15:16, 15. Okt. 2009 (UTC)
 
 
:Mail wurde laut DB zu folgendem Zeitpunkt bestätigt: "20091015151327" (Also ich deute diese Zahl als 15:13:27 am 15.10.2009), also stimmt es. Ok, damit wäre die Abstimmung und die Mail für die Tonne und ich trage es in der Hauptseite ein. --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 15:34, 15. Okt. 2009 (UTC)
 
 
 
==Kaddis Geburtstag==
 
Heute hat Kaddi Geburtstag!<br>
 
1. Sollte man da nichts auf die Hauptseite schreiben, anderes Hintergrundbild, bunter, IRGENDWAS? <br>
 
2. Wer schließt sich mir mit den Glückwünschen an? (Und wer nicht? ;-) -[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 15:53, 13. Okt. 2009 (UTC)
 
 
Einen Eintrag in den aktuellen Ereignissen sollten wir schon deswegen machen.<br>
 
Fürchte für was auf der Hauptseite zu machen ist es etwas zu spät, eventuell sollten wir nächstes Jahr früher daran denken. --[[Benutzer:Keine-ahnung|keine-ahnung]] 15:34, 15. Okt. 2009 (UTC)
 
:Alle Jahre wieder, hat sie Geburtstag. Nächstes mal poste ich hier dann eben schon eine Woche früher. --[[Benutzer:GALAKTOS|GALAKTOS]] 13:37, 16. Okt. 2009 (UTC)
 
  
  

Version vom 14. Dezember 2009, 14:20 Uhr

Artikel des Monats

Vielleicht kann man jeden Monat eine Abstimmung machen, um einen Artikel zum Artikel des Monats zu wählen. Jeder darf einen (oder mehrere) Artikel vorschlagen. Die Artikel müssen innerhalb des letzten Monats verfasst worden sein. Jeder angemeldete Benutzer darf abstimmen mit pro oder contra. Der Artikel mit den meisten Stimmen ist Artikel des Monats, ein Artikel muss mindestens zwei Pro-Stimmen mehr haben als Contra. Man darf nicht für eigene Artikel stimmen und jeder darf für jeden Artikel nur einmal abstimmen. Was haltet ihr davon? DeiMuddi

Ich wäre eher für ein anderes System. Da hat man dann einen Monat Zeit, um den seiner Meinung nach besten Artikel (oder mehr) zu wählen und der mit den meisten Stimmen wird es dann für einen Monat. Wiederwählen geht dann entweder gar nicht mehr oder z.B. erst nach einem Jahr. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass man jeden Artikel und nicht nur die neuen wählen darf. "Eigene" Artikel gibt es in einer Wiki sowieso nicht und wozu Kontra-Stimmen? :P --Lenrai 20:34, 3. Jun. 2009 (UTC)
Eigentlich sollte so ein Wettbewerb für neue Artikel sein. Also als Anregung dafür, gute Artikel zu schreiben. Mit eigene Artikel meine ich welche, die hauptsächlich von einem Benutzer angelegt wurden. Das ist dafür, dass nicht ein Idiot irgendeinen schwachsinnigen Artikel schreibt und für sich selbst votet, nur um selbst eine Auszeichnung zu bekommen. Und Kontra-Stimmen sollen dafür da sein, dass wenn einem ein Artikel nicht gefällt der Artikel eine Stimme abgezogen bekommt. DeiMuddi 19:37, 5. Jun. 2009 (UTC)
Ich würde sagen, das man es auch einfach so machen könnte, das, wenn jemand nen richtig schlechten Artikel nominiert, eine Abstimmung gestartet wird, wie viele dafür/dagegen sind, das der Artikel für den aktuellen Monat aus dem Wettbewerb rausfliegt. Das mit dem eigenen Artikel nicht nominieren ist für einen, der um jeden Preis ne Auszeichnung will, kein Problem, der macht sich einfach ein 2. Account dafür.--keine-ahnung 20:48, 5. Jun. 2009 (UTC)

Domain

Ich wollte nur mal nachfragen ob schonmal darüber nachgedacht wurde eine vernünftige Domain zu kaufen, .de Domains sind ja recht billig. --Cheezburger 17:12, 29. Jun. 2009 (UTC)

also von mir wurde nicht darüber nachgedacht, aber wenn mit jemand ne Domain schenkt, hab ich nix dagegen. Hat vielleicht jemand nen guten Drat zu Dragon_GT? Soweit ich weiß würde es ihn keinen Cent kosten, würde er es einrichten, das wiki.coldmirror.de automatisch nach http://coldmirror.starletp9.de/wiki/Hauptseite weiterleitet. --keine-ahnung 18:18, 29. Jun. 2009 (UTC)

Naja, ich hab da auch nicht soviel Ahnung von, meine Net Domain kostet 10€ im Jahr+Whois Protection und DE Domains sind verdammt billig, desswegen dachte ich das man mal nachfragen könnte, ansonsten kann ich so nur sagen das ich keinerlei Draht zu Dragon_GT hab :] --Cheezburger 14:40, 30. Jun. 2009 (UTC)

zu den Billigen Domains: Der Webspace des Wikis liegt bei flatbooster, daher hab ich bei denen mal nach den Preisen für Domains geguckt, da kostet ne .de-Domain 50 Cent im Monat (Quelle: http://flatbooster.com/de/domain). Da das Wiki bei google bei der Suche nach Coldmirror schön weit oben landet (Zur Zeit auf dem 2. Platz, dierekt nach dem YT-Channel von coldmirror) würde ich sagen, das die Domain gut genug ist, aber wie gesagt, ihr könnt gerne ne Domain spenden. --keine-ahnung 15:11, 30. Jun. 2009 (UTC)

ich würds evt. machen, wenn: -/= 10€/Jahr und PSC, also, wenn jemand sowas finden würde --Cheezburger 19:18, 1. Jul. 2009 (UTC)

Das wäre Coll. www.kaddipedia.de *begeistert* --Pyromane 14:02, 2. Aug. 2009 (UTC)

Wie gesagt, 10€ PSC/PayPal wurde ich ein Jahr sponsorn--Cheezburger 19:35, 31. Aug. 2009 (UTC)
PayPal auch? Ich hatte zu PSC nix gefunden, aber für PayPal müsste es doch was geben! *Google*
Oh, ja, zu PayPal findet sich was, zum Beispiel http://www.inwx.de/ (1. Jahr 5,97 €, Folgejahre 4,65 €).
Bleibt nur noch die Frage, wie wir das am Besten machen, aber das klären wir am Besten per PN.--keine-ahnung 13:58, 1. Sep. 2009 (UTC)
Ok, dann bleibt nurnoch die frage nach der domain, also wie sie heißen soll, am besten macht ihr vorschläge und ne abstimmung--Cheezburger 13:03, 3. Sep. 2009 (UTC)
Vorschlag: coldmirror-wiki.de--keine-ahnung 17:35, 6. Sep. 2009 (UTC)
OK, wenn nixmehr kommt dann kauf ich die domain dieses WE
Leider viel zu spät gesehen, aber coldmirror-wiki.de finde ich in Ordnung. --GALAKTOS 13:40, 16. Okt. 2009 (UTC)


  Falls ihr einen Abschnitt sucht, der Früher mal da war ist er eventuell in den Diskussionsbereich "Erledigt" gewandert.  

Erledigt

Wie verschiebt man Abschnitte in den Erledigt-Teil der Diskussion? Die oben genannten Insider-Gags gibt´s jetzt schon seit über ´nem halben Jahr... --GALAKTOS 17:53, 20. Okt. 2009 (UTC)

Habs jetzt einmal ausgeschnitten und dort eingefügt ... nehme nicht an, dass es einen anderen Weg gibt - oder? --sNaPeS BroTHer 18:00, 20. Okt. 2009 (UTC)