Avada Kedavra

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lasershow!

Avada Kedavra ist ein Fluch, der Lebewesen auf der Stelle tötet. Während der Ausführung dieses unverzeihlichen Fluchs ist ein greller, grüner Blitz zu sehen; das Opfer ist schon vor dem Aufprall auf den Boden tot. Am Körper des Opfers bleiben keine Spuren zurück, durch die auf die Todesursache geschlossen werden kann. Der auf diese Weise zugefügte Tod ist schmerzlos. Für Avada Kedavra gibt es keinen Gegenfluch.

Im echten Film wollte Voldemort Harry mit diesem Fluch töten, doch Harry konnte ihn abwehren. In der Synchro wurde Harry jedoch mit einem Stein beworfen. Hermine wendete ihn übrigens im Pornokeller Teil 3 (6:09-15) an, in der Hoffnung, damit Neville zu töten, der zu dem Zeitpunkt hilflos an einer Lampe an der Decke baumelte.