A.R.S.C.H 9000

Aus Coldmirror-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arsch.png

Assistierendes Refraktäres Synthetisches Computer Hirn (kurz A.R.S.C.H. 9000 oder A.R.S.C.H) ist ein fiktiverer Android aus der Serie StarStarSpace und zweiter Brückenoffizier der USS Ente.

Aussehen

A.R.S.C.H hat einen humanoiden Körper, der aus weißem Metall besteht. Er hat ein großes rotes Auge, welches auch als Bildschirm verwendet werden kann, und zwei Antennen am Kopf. Seine bionischen Arme sind 10.000 mal besser als die eines Menschen. Auf seiner linken Brust befindet sich das Logo der USS Ente. Sein Computerstimme ähnelt der von GLaDOS aus der Portal Reihe und sein Auge und Name erinnern an HAL 9000 aus dem Film 2001: Odyssee im Weltraum.

Charakter

A.R.S.C.H. hasst organische Lebensformen, besonders Commander Dave, und amüsiert sich daran, wenn diese verunglücken. Er weiß, dass er den Menschen überlegen ist und hat auch kein Problem damit, dies in deren Gegenwart zu äußern. Jedoch ist er auch ein engagiertes Crewmitglied und ist auch bereit, sich für die Crew zu opfern (Folge 11). Er besitzt eine Subroutine, die bei sich wiederholenden Aktionen Langeweile auslöst und somit Rekursion verhindert. A.R.S.C.H. erzählt gerne Witze, die unter anderem auch denen von Ass aus Japanoschlampen ähneln. Diese Witze sind jedoch nicht sonderlich gut, denn Commander Dave lachte über keinen der 600 Witze, die ihm A.R.S.C.H. an einem einzelnen Tag erzählt hat. Er hat weiterhin die Angewohnheit den Namen Dave besonders oft und lang auszusprechen.

Laut dem Hersteller, der Futsi Corporation, ist er ein veraltetes, fehlerhaftes Modell und sollte deshalb durch den Nachfolger NIIICE ersetzt werden.