TH-Angie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Links: Süddeutsche Zeitung)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Sie deutet auch in den Outtakes vom [[Fresh D]]-Album [[Tubal Uriah Butler]] mit dem Satz "Und wenn ihr meint, ihr müsstet uns fertig machen, dann machen wir mal euch richtig fertig, ja?" auf das Video von TH-Angie hin. Im Song "Bang Bang" wird die gleiche Stelle zitiert, gleichzeitig ist das Original von Angie im Hintergrund zu hören.
 
Sie deutet auch in den Outtakes vom [[Fresh D]]-Album [[Tubal Uriah Butler]] mit dem Satz "Und wenn ihr meint, ihr müsstet uns fertig machen, dann machen wir mal euch richtig fertig, ja?" auf das Video von TH-Angie hin. Im Song "Bang Bang" wird die gleiche Stelle zitiert, gleichzeitig ist das Original von Angie im Hintergrund zu hören.
 +
 +
Des weiteren ist eine Andeutung in dem Video "Kaddi und Clo bei McDonald'S (nach Saw 3)" zu finden, wo coldmirror und ihre schwester ebenfalls TH-Angie zitieren.
  
 
Auch Fans benutzen Angies Video gerne als Vorlage, um Coldmirror zu huldigen, z.B. im Video "Ich bin stolzer Coldmirror Fan xD" von [[YouTube]]-Nutzer eviqalleqos.
 
Auch Fans benutzen Angies Video gerne als Vorlage, um Coldmirror zu huldigen, z.B. im Video "Ich bin stolzer Coldmirror Fan xD" von [[YouTube]]-Nutzer eviqalleqos.

Version vom 20. April 2009, 17:12 Uhr

TH-Angie (kurz für Tokio Hotel-Angie oder einfach Angie) ist eine unfreiwillige YouTube-Berühmtheit, deren Videos auch von Coldmirror gelegentlich für Gags aufgegriffen werden.

TH-Angies Berühmtheit

In einem unter dem Namen "Tokio Hotel-Fan sagt ihre Meinung" berühmt gewordenen Vlog bekennt sich diese Angie dazu, Fan der Band Tokio Hotel (kurz: TH) zu sein und warnt alle Nicht-Fans davor, sich deswegen über sie lustig zu machen, da Tokio Hotel-Fans den Tokio Hotel-Hassern in fast jeder Beziehung überlegen seien, wie sie ausführt.

Der Monolog war voll von unfreiwilliger Komik, zumal Angie, damals maximal 15 Jahre alt und mit der leisen Stimme und der unüberzeugenden Aggressivität, das absolute Klischeebild eines Tokio Hotel-Fans darstellte. Das Video machte schnell die Runde unter deutschen Nutzern, wurde vielfach kopiert und imitiert.

Angie postete einige Wochen später ein weiteres Video hoch, indem sie ankündigte, kein Tokio Hotel-Fan mehr zu sein, möglicher Weise als Reaktion auf all die Leute, die sich über sie lustig machten. Sie selbst hat beide Videos mittlerweile von ihrem Account entfernt.

Andere Videos

Am bekanntesten von Coldmirror ist "Captain Jack Sparrow sagt seine Meinung", worin sie das berühmte Video von Angie fast wörtlich zitiert, das aber als Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik", der nicht über Tokio Hotel-Fans sondern über Piraten redet.

Sie deutet auch in den Outtakes vom Fresh D-Album Tubal Uriah Butler mit dem Satz "Und wenn ihr meint, ihr müsstet uns fertig machen, dann machen wir mal euch richtig fertig, ja?" auf das Video von TH-Angie hin. Im Song "Bang Bang" wird die gleiche Stelle zitiert, gleichzeitig ist das Original von Angie im Hintergrund zu hören.

Des weiteren ist eine Andeutung in dem Video "Kaddi und Clo bei McDonald'S (nach Saw 3)" zu finden, wo coldmirror und ihre schwester ebenfalls TH-Angie zitieren.

Auch Fans benutzen Angies Video gerne als Vorlage, um Coldmirror zu huldigen, z.B. im Video "Ich bin stolzer Coldmirror Fan xD" von YouTube-Nutzer eviqalleqos.

Links