Prinzessin Tausendschön

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prinzessin Tausendschön
Prinzs1000-2.JPG
 Kanal:   MixXclassixX
coldmirror 
 Datum:   10.10.2006 (coldmirror)
25.11.2008 (MixXclassixX) 
 Kategorie:   Comedy (alle Teile und Versionen) 
 Dauer:   09:42 (Rohversion)
06:15 (MixX-Version Teil 1)
08:33 (MixX-Version Teil 2) 
 Darsteller:   Tausendschön: Coldmirror
Bauer: Korinna
Rätselbäume: Clofix, Korinna
Böse Hexe Amarill: Miriam
999,99schön: Clofix
Gnom / Hase: KWiNK
Erzähler: KWiNK
Cindy die Zofe: Cindy der Hund 
 Aufrufe:   Rohversion: 7k
Teil 1 coldmirror: 21k
Teil 2 coldmirror: 23k
Teil 1 MixXclassixX: 1k
Teil 2 MixXclassixX: 1k 
 Link:   Rohversion
MixX-Version Teil 1
MixX-Version Teil 2 

Prinzessin Tausendschön ist ein Sketch aus der Serie MixX, der dort erstmals in der Sendung vom 23.Juni 2003 lief und am 10. Oktober 2006 von Coldmirror auf YouTube hochgeladen wurde. Es existiert auch eine Rohversion von "Prinzessin Tausendschön", die Coldmirror auch am 10. Oktober 2006 hochgeladen hat. Nach der Löschung ihres Profils hat sie es am 25. November 2008 wieder hinzugefügt.

Handlung (Spoiler)

Prinzessin Tausendschön läuft durch den Wald zu ihrem Schloss. Dann allerdings bemerkt sie, dass ihr Schloss verschwunden ist. Ein Mädchen, das die Prinzessin für einen alten, weisen Mann hält, erzählt ihr, dass die Monster der bösen Hexe Amarill das Schloss zerstört und ihre Schwester Prinzessin 999,99schön entführt haben.

Auf der Suche nach ihrer Schwester begegnet Prinzessin Tausendschön einem Bauern, der ihr nach einigen Missverständnissen den Weg bis zu zwei Rätselbäumen erklärt. Durch einen Trick findet Prinzessin Tausendschön den Weg zum Schloss der bösen Hexe Amarill heraus. Dann allerdings begegnet sie Amarill persönlich, die Prinzessin 999,99schön herbeiruft. Die ist nun die böse Prinzessin Amazonia und hat die Seite gewechselt.

Die beiden Prinzessinen kämpfen gegeneinander, werden jedoch von dem Bauern unterbrochen, der ihnen mitteilt, dass Amarill sie gegeneinander aufhetzen will um das Königreich zu regieren. Das weiß er aus Amarills Tagebuch. Amarill gerät in Rage und will die Anwesenden töten, was dazu führt, dass die beiden Prinzessinen weglaufen. Der Bauer schlägt Amarill bewusstlos und wird dafür zur Belohnung zum Bauern ernannt. Glücklich gehen die Prinzessinen nach Hause.

Das Video endet damit, dass Tausendschön noch einmal zurückkommt uns fragt, wo denn nun ihr Schloss sei.

Kathrin als Tausendschön

Hintergrund

Wie viele MixX-Sketche basierte auch dieser auf einem Improvideo, das Coldmirror und Clofix - in diesem Fall gemeinsam mit ihrer Freundin Miriam und ihrem Hund Cindy - zunächst als Privatvergnügen in ihrer Freizeit aufnahmen. Dieses ist die "Roh-Version", die man bei YouTube findet. Außerdem wurde der Bauer aus Coldmirrors und Clofixs Improvideo "Amy Gordan vom FBI und der alte Bauer" (mit Coldmirror als Bauern) übernommen und in die Handlung integriert.

Link