Prinzessin Tausendschön

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemein

Prinzessin Tausendschön ist ein Sketch von der Serie [MixX], der am 10. Oktober 2006 von coldmirror auf YouTube hochgeladen wurde. Es existiert auch eine Rohversion von "Prinzessin Tausendschön", die coldmirror auch am 10. Oktober 2006 hochgeladen hat.


Handlung

Prinzessin Tausendschön läuft durch den Wald zu ihrem Schloss. Dann allerdings bemerkt sie, dass ihr Schloss verschwunden ist. Ein alter weiser Mann, der behauptet ein Mädchen zu sein, erzählt ihr, dass die Monster der bösen Hexe Amarill das Schloss zerstört und ihre Schwester Prinzessin 999,99schön entführt haben. Auf der Suche nach ihrer Schwester begegnet Prinzessin Tausendschön einem Bauern, der ihr nach einigen Missverständnissen den Weg bis zu zwei Rätselbäumen erklärt. Durch einen Trick findet Prinzessin Tausenschön den Weg zum Schloss der bösen Hexe Amarill heraus. Dann allerdings begegnet sie Amarill persönlich, die Prinzessin 999,99schön herbeiruft. Da stellt sich heraus, dass Prinzessin 999,99schön nun böse Prinzessin Amazonia heißt und die Seite gewechselt hat. Die beiden Prinzessinen kämpfen gegeneinander, werden jedoch von dem Bauern unterbrochen, der ihnen mitteilt, dass Amarill sie gegeneinander aufhetzen will um das Königreich zu regieren. Das weiß er aus Amarills Tagebuch. Amarill beschließt, die Anwesenden zu töten, was dazu führt, dass die beiden Prinzessinen weglaufen. Der Bauer schlägt Amarill bewusstlos und wird dafür als Belohnung zum Bauern ernannt. Glücklich gehen die Prinzessinen nach Hause. Das Video endet damit, dass Tausendschön noch einmal zurückkommt uns fragt, wo denn nun ihr Schloss sei.


Besetzung

Prinzessin Tausendschön: Kathrin alias coldmirror

Alter weiser Mann: Miriam

Bauer: Korinna alias Korikur

Rätselbäume: Claudia alias clofix, Korinna

böse Hexe Amarill: Miriam

Prinzessin 999,99schön: Claudia

Nebenrollen:KWiNK alias KWiNK306

Erzähler: KWiNK