Politiker-Synchro

Aus Coldmirror-Wiki
Version vom 29. Juni 2011, 19:23 Uhr von KilgoreTrout (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Politiker-Synchro''', offiziell einfach '''Synchro''', bekannt als '''Obama-Synchro''', ist eine Rubrik in der TV-Sendung [[Coldmirror (TV-Sendung)|"Coldmi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Politiker-Synchro, offiziell einfach Synchro, bekannt als Obama-Synchro, ist eine Rubrik in der TV-Sendung "Coldmirror". Darin verleiht Kathrin Personen des Zeitgeschehens, hauptsächlich Politikern, ihre Stimme und lässt sie so Komisches erleben.

Hintergrund

Coldmirror ist bekannt für ihre Synchros, also bestand die YouFM-Redaktion darauf, dass es auch in der Sendung eine solche Rubrik geben müsste. Allerdings waren für die Harry Potter-Filme die Rechte nicht zu bekommen. Stattdessen nutzte man Material aus den Nachrichten, das für die ARD frei zu verwenden war. So entstand eine Reihe neuer Charaktere.