PockhuhnFilm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
PuckhuhnFilm ist ein österreichischer [[YouTube]]-Nutzer mit dem [[Coldmirror]] einige Male zusammengearbeitet hat. Des weiteren basiert ihr Video "[[Grüngirl, Grünman ihm seine Vertretung]]" auf Pockhuhns Video "Grünman".
+
'''PuckhuhnFilm''' ist ein - ehemaliger - Kanal des 29jährigen Österreichers René O. Deutschlandweit bekannt wurde er durch das Video "Grünman". Bemerkenswert ist seine relativ kurze, aber effektive Zusammenarbeit mit [[Coldmirror]].
  
 
==Stil und Geschichte==
 
==Stil und Geschichte==

Version vom 17. August 2009, 12:12 Uhr

PuckhuhnFilm ist ein - ehemaliger - Kanal des 29jährigen Österreichers René O. Deutschlandweit bekannt wurde er durch das Video "Grünman". Bemerkenswert ist seine relativ kurze, aber effektive Zusammenarbeit mit Coldmirror.

Stil und Geschichte

Der Kanal wurde am 4. Mai 2008 auf YouTube registriert und bald generierte das Video "Grünman" über einen ins Alter kommenden Superhelden erste Aufmerksamkeit, als es auf der YouTube-Startseite gefeaturet wurde.

In einem Banner erklärte Pockhuhn, dass man bei ihm vor allem "Videos ohne Sinn" finden würde. Tatsächlich waren die Videos auch grundsätzlich eher schwierig zu verstehen. Pockhuhn spielt meistens alle Rollen selbst und spricht in einem langsamen, monotonen Ton, die Pointe ist meist eine ausgemachte Sinnlosigkeit, die manchmal nicht einmal zum vorangegangenen Video passt. Daher wurden seine Videos von den einen als neue Art von Humor gelobt und er bekam viele Abonnenten (und einen Artikel in diesem Wiki), andere konnten nichts mit ihm anfangen und machten sich eher über ihn lustig.

Nachdem Coldmirror mit "Grüngirl, Grünman ihm seine Vertretung" ein Fanvideo gemacht hatte, wurden Coldmirror-Fans auf seinen Kanal aufmerksam, konnten aber meist nichts damit anfangen. Coldmirror tauchte einige Zeit darauf in Pockhuhns Video "Grünman vs. FlashHugo" auf, verursachte aber vor allem mit dem Video "Meine Videos sind besser!" Aufsehen. In dem von Pockhuhn so gewünschten und in seinem Kanal veröffentlichten Video ruft Coldmirror eigentlich zum Scherz dazu auf, Pockhuhn zu mobben. Viele Fans nahmen das aber zu ernst, kapierten den Witz nicht und schrieben fortan unter alle Pockhuhns Videos eine von Kathrin diktierte Hassnachricht.

Im August 2009 erklärte Pockhuhn, dass ihn die Kritiker und Hater zu sehr aufregten und er außerdem bei YouTube, obwohl er ins Partnerprogramm aufgenommen wurde, nichts erreichen konnte und schloss daher seinen Kanal. Ersatzweise eröffnete er den Kanal "BestofComedyTV" und kündigte ein eigenes, von YouTube unabhängiges Videoportal im Netz an. Der Kanal PockhuhnFilm ist mittlerweile wieder aktiv, aber nur als Hinweis und Weiterleitung auf den neuen Kanal.

Gastauftritte

Pockhuhn bei Coldmirror

Coldmirror bei Pockhuhn

  • "Grünman VS FlashHugo"
  • "Meine Videos sind besser!" (gelöscht)
  • "Ich fummel dir im Gesicht" (gelöscht)
  • "789 - Gathering Trailer" (gelöscht)

Weblinks

neuer YouTube-Kanal