Diskussion:Vlog

Aus Coldmirror-Wiki
Version vom 17. August 2009, 06:50 Uhr von KilgoreTrout (Diskussion | Beiträge) (→‎00k)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geplant

Ich möchte diesen Artikel gerne auch dazu nutzen, um Zusammenfassungen der Vlog-Inhalte von Coldmirror aufzulisten. Also unter "Coldmirrors Vlogs" dann eine Unterüberschrift: "1.VLOG (von Will-nicht-erkannt-werden)" und dann eine kurze Inhaltsangabe usw. Wäre nett, wenn Ihr da mitmachen könntet. --Kilgore Trout 15:15, 26. Jan 2009 (CET)

Killertee

Killertee ist nicht grad ein VLog... wieso steht der dabei?--Spi 16:13, 1. Feb 2009 (CET)

Steht im Text unter "Coldmirrors Vlogs". --Kilgore Trout 16:27, 1. Feb 2009 (CET)
Naja ich find aber nicht wirklich dass dazu passt... außerdem wars ja nur indirekt über Killerspiele--Spi 18:21, 1. Feb 2009 (CET)
Indirekt? Das Video war über Killerspiele. Nur mit anderen Mitteln zwecks der Satire. --Kilgore Trout 23:40, 1. Feb 2009 (CET)
Ja schon, aber es ist trotzdem kein Vlog... Es ist ja eigentlich nur ein Fun-Video, nur der Hintergrund handelt über Killerspiele. Und außerdem kann man doch nicht nur wegen dem Hintergrund sagen, dass es ein VLog ist, weil ein Vlog einfach anders ist...--Spi 12:52, 2. Feb 2009 (CET)
Ein Vlog ist ein Video, das eine oder mehrere spezifische Aussagen macht, das sich zu einem oder mehreren Themen gezielt äußert. Diese Anforderung erfüllt "Killertee", das ja laut Coldmirror selbst als Kommentar zur Diskussion um "Killerspiele" verstanden werden soll, absolut. Es ist ein Beispiel für diese andere Art Vlog und genau deswegen in dieser Liste. Ein "Funvideo" ist ja nicht automatisch nur ein Funvideo. Wenn z.B. Hagen Rether in seiner Show sagt "40 Jahre hat man denen im Osten erzählt, der Kapitalismus sei zynisch und menschenverachtend - und sie haben's nie geglaubt!" und alle lachen, ist das ja auch nicht nur ein Witz, sondern auch ein gezielter Kommentar über den Kapitalismus, über den man nachdenken sollte. --Kilgore Trout 14:16, 2. Feb 2009 (CET)

Dörte Sanchez

Kann ja sein, dass sich der Name auf die Serie bezieht aber andererseits ist "Dirty Sanchez" auch ein äußerst ekliger sexueler Akt der Koprophilie... oder so ähnlich. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_Sanchez

Das würde übrigens auch den Schnurrbart eklären... könnte man vielleicht dazu schreiben--Spi 13:39, 15. Mär 2009 (CET)

00k

Was bedeutet denn eigentlich immer 00K und wie kann man das bei Filmen rausfinden, ob sie soviel haben? Jack8 18:06, 16. Aug. 2009 (UTC)

Wenn Du die Aufrufzahlen meinst: k steht für 1000. 153k zum Beispiel heißt 153.000, es spart nur die letzten drei Nullen. --Kilgore Trout 06:50, 17. Aug. 2009 (UTC)