DieAussenseiter

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Aussenseiter ist ein Kanal auf YouTube, der am 30. Dezember 2008 gegründet wurde. Mit über 51.000 Abonnenten und über 1 Millionen Kanalaufrufe ist er einer der erfolgreichsten Kanäle des deutschsprachigen YouTubes.

Grundlegendes

Betreiber des Kanals sind die beiden Cousins Alexander "Sascha" und Dimitri "Dima" Koslowski. Sie wohnen zusammen in einer Wohnung in einer nicht bekannten Stadt, die bei Wainfeld in Baden-Württenberg liegt.

Die Videos

Dimas und Saschas Videos zeichnen sich durch schnelle Schnitte, sinnlose Aktionen, absurden Humor und – vor allem anfangs – Stimmverzerrung aus, wodurch sie sehr an die Videos des erfolgreichsten Tubers auf der Welt, "fred", erinnern. Zudem erfanden sie eine Vielzahl wiederkehrender Charaktere, wie den Kiffer Kein Plan, die Tokio-Hotel-Fans, die sich am Ende immer von Tokio Hotel abwenden und notgeilen, stark kurzsichtigen Herbert. Sämtliche Musik der Aussenseiter stammt von von dem MySpace-Profil "King7", dessen URL immer am Ende von fast jedem Video gezeigt wird. (hier)

DieAussenseiter und Coldmirror

Aus dem schnell wachsenden Erfolg und der Popularität der Aussenseiter wurde für einige Fans eine Gegnerschaft gegenüber Coldmirror. Teilweise rufen Fans der Aussenseiter auf Kathrins Kanal dazu auf, Fans sollten ihr Abo bei ihr kündigen und nur noch DieAussenseiter abonnieren, da diese viel besser seien, während manche Fans von Coldmirror DieAussenseiter als niveaulos abtun.

Tatsächlich sind DieAussenseiter allerdings anscheinend schon immer Fans von Kathrin, denn der Kanal Coldmirror steht in ihren Abonnements ganz vorne und auch Kathrin abonnierte im Gegenzug nach einer Zusammenarbeit im Video "Geht wählen oder STERBT!!!" (auf dem Kanal Coldmirror) DieAussenseiter.

Erfolg

Das erste Video der Aussenseiter war "Ein sehr böser Traum", welches am 22. Januar 2009 gepostet wurde. Von diesem Video gibt es 2 Fortsetzungen, die am 4. März und am 16. Mai veröffentlicht wurden. Waren sie Anfangs noch ein Insider, wurden sie durch das Video "Twilight (eine extrem billige Version)" deutschlandweit bekannt. Dieses Video ist mit ca. 920.000 Aufrufen das mit Abstand erfolgreichste Video des Duos. Zurzeit veröffentlichen sie den selbstgedrehten Film "Lost Dreams" auf einer eigens dafür angelegten YouTube-Channel posten.

Weblinks