Das Coldmirror Delikt

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titelbild des Coldmirror Deliktes

Das Coldmirror Delikt ist eine bisher zweiteilige Videoreihe eines YouTube-Users. Es handelt vorallem darüber, dass Coldmirror viele ihrer Witze geklaut habe.

Inhalt

Es wird Coldmirror unterstellt, dass viele ihrer Witze und Charaktere aus den Synchros ursprünglich aus anderen Parodien stammen. Besonders betont wird dabei die Ähnlichkeit der Synchros und der "Barry Trotter"-Buchreihe. Unter anderem folgende Gemeinsamkeiten wurden festgestellt:

Reaktionen

Die meisten Fans waren sehr erbost über das Video und wütend, dass Coldmirror so etwas unterstellt wurde. Kathrin persönlich äußerte sich auch zu dem Video, indem sie zwei Kommentare zum ersten Teil schrieb:

Hey das ist wirklich krass! Überraschend gut, dachte zuerst es wird win übliche Flame-Video, das hier ist wirklich mal GUT!
Das is die knallharte Wahrheit ^^ deswegen bin ich ja so beeindruckt. Falls du es auch noch einbringen kannst/willst,
ein Fan hat mal  mit seinem Opa über den Spruch "ChimChim chimeny" geredet und war voll überzeugt, dass es von Fresh D ist, 
und der Opa musste erstmal erklärn, dass es da einen Film namens "Mary Poppins" gibt...Ich geh immer davon aus, dass die Kids 
solche Dinge wissen und dann wird aber mir am Ende das ganze in den Mund gelegt. Also-find ich gut, dass einer ma Klartext redet!

Außerdem fügte sie den ersten Teil der Reihe zu ihren Favoriten hinzu.

Der YouTube-User, der das Video hochgeladen hat, sagt außerdem selbst, dass man das nicht so ernst nehmen sollte, und er selber auch Coldmirror-Fan sei.

Links

Das Coldmirror Delikt auf YouTube

Thread über das ColdmirrorDelikt in der CMC