Alte-Oma-Helf-Män

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alte-Oma-Helf-Män ist ein Sketch aus der Sendung MixX aus dem Jahr 2000, den Coldmirror am 11.10.06 in ihrem Account online gestellt hat.
Nach der vorläufigen Löschung ihres Accounts lud Kathrin das Video am 25.11.08 noch einmal im Account MixXclassixX hoch.

Der Alte-Oma-Helf-Män ist ein "Superheld", der alten Omas über die Straße hilft. Eigentlich will ihn jedoch keiner haben, da er alten Omas auch dann hilft, wenn sie gar keine Hilfe wollen.

Wissenswertes

"Alte-Oma-Helf-Män" war der erste Sketch, den Coldmirror selbst für MixX schrieb. Zumindest lieferte sie die Idee und ein Rohdrehbuch, woraus KWiNK ein Drehbuch schrieb. Der Sketch zählt somit als das erste veröffentlichte Werk von Coldmirror.

Gedreht wurde am 3. Oktober 2000 (Tag der deutschen Einheit) an einer wenig befahrenen Straße in Lilienthal bei Bremen.

Beide Videos auf YouTube sind nur eine (identische) gekürzte Version. MixXclassixX hat angekündigt, dass auch das Original eines Tages online gestellt werden soll, gab aber keinen Zeitpunkt an.

Die Rollen

Links