Alte-Oma-Helf-Män: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Umbau erledigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Alte-Oma-Helf-Män ist ein Superheld der seine Kräfte einsetzt um alten Omas über die Straße zu helfen. Eigentlich will ihn jedoch keiner haben da er alten Omas auch hilft wenn sie gar keine Hilfe wollen.
+
'''Alte-Oma-Helf-Män''' ist ein Sketch aus der Sendung [[MixX]] aus dem Jahr 2000, den [[Coldmirror]] am 11.10.06 in ihrem Account online gestellt hat.<br>
 +
Nach der vorläufigen Löschung ihres Accounts lud Kathrin das Video am 25.11.08 noch einmal im Account MixXclassixX hoch.<br>
 +
 
 +
Der Alte-Oma-Helf-Män ist ein "Superheld", der alten Omas über die Straße hilft. Eigentlich will ihn jedoch keiner haben, da er alten Omas auch dann hilft, wenn sie gar keine Hilfe wollen.
  
 
== Wissenswertes ==
 
== Wissenswertes ==
Alte Oma Helf Män ist eigentlich ein Video und war der erste Sketch den coldmirror selbst für MixX schrieb wobei sie nur die Notizen lieferte und KWiNK daraufhin ein Drehbuch schrieb.
+
"Alte-Oma-Helf-Män" war der erste Sketch den Coldmirror selbst für MixX schrieb. Zumindest lieferte sie die Idee und ein Rohdrehbuch, woraus [[KWiNK]] ein Drehbuch schrieb. Der Sketch zählt somit als das erste, veröffentlichte Werk von Coldmirror.
Coldmirror stellte das Video am 11.10.06 online.<br>
+
 
MixXclassixX stellte das Video am 25.11.08 online<br>
+
Gedreht wurde am 3. Oktober 2000 (Tag der deutsche Einheit) an einer wenig befahrenen Straße in Lilienthal bei Bremen.
Beide Videos sind nur gekürzte Versionen. Die originale Version soll noch von [[MixXclassixX]] online gestellt werden.
+
 
<br>Die Rollen:<br>
+
Beide Videos auf [[YouTube]] sind nur eine (identische) gekürzte Version. [[MixXclassixX]] hat angekündigt, dass auch das Original eines Tages online gestellt werden soll, gab aber keinen Zeitpunkt an.
[[Kathrin]].....Alte-Oma-Helf-Män<br>
 
Jenny.....Alte Oma<br>
 
[[Korinna]].....Laubfeger<br>
 
Nina.....Typ<br>
 
[[Clo]].....kleines Mädchen<br>
 
[[KWiNK]].....Trailerstimme<br>
 
  
 +
==Die Rollen==
 +
*[[Kathrin]]: Alte-Oma-Helf-Män
 +
*Jenny: Alte Oma
 +
*[[Korinna]]: Laubfeger
 +
*Nina: Typ
 +
*[[Clofix]]: kleines Mädchen
 +
*[[KWiNK]]: Trailerstimme
  
Schnitt.....[[KWiNK]]<br>
+
==Links==
Kürzungen für [[YouTube]].....[[coldmirror]]<br>
+
*[http://de.youtube.com/watch?v=MDqTfbsT7Yg&feature=channel_page Video]
Regie.....[[KWiNK]]<br>
 
  
== Superheldenkräfte ==
+
[[Kategorie:Andere Werke]]
Hier sind alle Superheldenkräfte des legendären Helden:<br>
+
[[Kategorie:nicht-Synchros]]
Jump!<br>
 
Climb!<br>
 
Land!<br>
 
Kick!<br>
 
Stunt!<br>
 
Wait!<br>
 
Pointe!<br>
 
Crack!<br>
 
Splat!<br>
 
Dong!<br>
 
Slap!<br>
 
Popovoll!<br>
 
Das kann zwar jeder aber da es für Alte Oma Helf Män etwas besonderes ist kann man dadurch darauf schließen dass Superhelden Inzucht betreiben da anscheinend sonst ihre Kräfte verloren gehen würden. Es könnte jedoch auch sein dass Alte Oma Helf Män atomar verstrahlt wurde dabei aber etwas ähnliches wie ein Super-Gau entstandt wobei Alte Oma Helf Män der Super-Gau ist.
 
Die Wahrheit wird jedoch wahrscheinlich nie ans Licht kommen. Alte Oma Helf Män wird wohl auf ewig ein Mysterium für die Menschheit sein.
 

Version vom 30. Januar 2009, 23:47 Uhr

Alte-Oma-Helf-Män ist ein Sketch aus der Sendung MixX aus dem Jahr 2000, den Coldmirror am 11.10.06 in ihrem Account online gestellt hat.
Nach der vorläufigen Löschung ihres Accounts lud Kathrin das Video am 25.11.08 noch einmal im Account MixXclassixX hoch.

Der Alte-Oma-Helf-Män ist ein "Superheld", der alten Omas über die Straße hilft. Eigentlich will ihn jedoch keiner haben, da er alten Omas auch dann hilft, wenn sie gar keine Hilfe wollen.

Wissenswertes

"Alte-Oma-Helf-Män" war der erste Sketch den Coldmirror selbst für MixX schrieb. Zumindest lieferte sie die Idee und ein Rohdrehbuch, woraus KWiNK ein Drehbuch schrieb. Der Sketch zählt somit als das erste, veröffentlichte Werk von Coldmirror.

Gedreht wurde am 3. Oktober 2000 (Tag der deutsche Einheit) an einer wenig befahrenen Straße in Lilienthal bei Bremen.

Beide Videos auf YouTube sind nur eine (identische) gekürzte Version. MixXclassixX hat angekündigt, dass auch das Original eines Tages online gestellt werden soll, gab aber keinen Zeitpunkt an.

Die Rollen

Links